
MEHR KLARHEIT.
MEHR INNERE STABILITÄT.
MEHR VERTRAUEN IN DICH SELBST.
Körperorientierte Begleitung bei Stress, Erschöpfung, chronischen Beschwerden und Veränderungsprozessen.
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. Oft meldet er sich früher, als wir bereit sind zuzuhören. Viele Zusammenhänge verstehen wir erst, wenn wir beginnen wahrzunehmen, was der Körper uns längst zeigt.
Ich begleite Menschen in belastenden Lebenssituationen ebenso wie Führungskräfte und Organisationen im Umgang mit Stress und hoher Verantwortung.
Der Körper spricht oft früher, als wir bereit sind zuzuhören.
Dabei entsteht wieder Zugang zu den eigenen Signalen – ruhig, klar und ohne Druck.
WOMIT ICH ARBEITE
Erkennst du dich wieder?
Viele kommen mit einem Gefühl, das sie noch nicht benennen können. Hier sind die Themen, mit denen ich am häufigsten arbeite.
Erschöpfung &
Burnout
Du funktionierst — aber die Leichtigkeit ist weg. Der Körper sendet Signale, die du nicht mehr ignorieren kannst.
Stress &
Überforderung
Der Kopf wird voller, kleine Aufgaben fühlen sich plötzlich gross an. Das Nervensystem steht unter Dauerstrom.
Chronische Beschwerden
Schmerzen, Schlafprobleme oder Beschwerden, für die keine Erklärung gefunden wurde. Der Körper spricht — wir hören zu.
Trauma & Unfall
Der Körper speichert, was der Kopf längst abgehakt hat. Kinesiologie setzt dort an, wo andere Methoden nicht weiterkommen.
Veränderungsprozesse
Trennungen, Berufswechsel, Neuorientierung. Wenn der nächste Schritt unklar ist und die eigene Mitte fehlt.
Führung & Druck
Verantwortung für andere tragen — und dabei den Kontakt zu sich selbst verlieren. Ich kenne dieses Gefühl.

Susanne van Wijk
«Ich begleite dich nicht nur, weil ich es gelernt habe — sondern weil ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn der Körper streikt und der Kopf nicht mehr weiter weiss.»
Bevor ich Therapeutin wurde, war ich Journalistin und Führungskraft. Ich kenne den Druck, immer zu funktionieren — und wie leicht dabei der Kontakt zu sich selbst verloren geht. Heute begleite ich Menschen dabei, diesen Kontakt wieder zu finden.
Dipl. Integrative Kinesiologin® · Komplementär Therapeutin OdA KT
Herzlich,
Susanne van Wijk
Ich kam wegen chronischer Erschöpfung – und blieb, weil ich gemerkt habe, dass hier etwas Tieferes passiert.
Susanne schafft einen Raum, in dem ich mich wirklich wahrnehmen kann.
Das klingt einfach, ist es aber nicht – und genau das macht den Unterschied.
Martin, 44
Architekt
Susanne hat Kräfte in mir gestärkt die lange brach lagen.
Von der ersten Sitzung an fühlte ich mich aufgehoben und konnte den Fokus auf mich richten.
Susanne’s wohlwollende und herzliche Art berührt.
Miriam, 48
Head of Service Delivery & Business Transformation
Die Sitzungen bei Susanne waren für mich eine wunderbare Unterstützung.
Mit ihrer einfühlsamen Art schafft sie einen Raum, in dem ich völlig entspannen und alte Muster loslassen kann.
Ich ging jedes Mal mit einer neuen Leichtigkeit aus der Sitzung — und habe gemerkt, dass ich anfange, mich grösser zu fühlen.
Ich kann Susanne von Herzen weiterempfehlen!
Kira, 30
Contentmanagerin
